Hauptsache irgendwie die Prüfungen bestehen

Informatik (B.Sc.)

2.4

Ich dachte in einem Informatikstudium lerne ich programmieren.. hahaha ha ha
Zum Glück habe ich einen klasse Praxispartner. Hoffentlich hab ich das Studium bald hinter mir.
Die jüngeren Dozenten sind wenigstens teilweise engagiert. Aber gerade bei älteren Professoren kann man die Vorlesungen echt vergessen.

Meine Erfahrungen im Vermögensmanagment- Controlling

Vermögensmanagement - Controlling / Finance (B.A.)

Ich bin sehr positiv überrascht am Anfang dachte ich, ich schaffe es nicht und, dass es zu viel währe. Doch ich bin jetzt im 2. Semester und es macht mir mehr Spaß denn je. Die Ausstattung und die Technischen Möbel sind nicht die besten und man muss viel Geld investieren um an gute Arbeitmöglichkeiten zu kommen.

Steuerberatung/WP

Vermögensmanagement - Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Inhalte sind Top, Dozenten sind teilweise ebenfalls top und vor allem aus der Praxis. Organisation lässt zu wünschen übrig. Einige Dozenten sind herablassend.
Positiv ist, dass man definitiv gut auf die praktische Arbeit vorbereitet wird und auch kein Problem hat einen guten Job zu finden.

Sehr interessanter Studiengang

Vermögensmanagement - Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Wenn man sich für das Thema Steuern und Gesetze interessiert ist das der perfekte Studiengang. Durch die praktischen Phasen kann das Gelernte direkt umgesetzt werden und erleichtert enorm das Verständnis.
Die Vorlesungen sind strukturiert aufgebaut und man wird schritt für Schritt in das Thema rangeführt.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.