Berufsakademie Leipzig
81 Bewertungen von Studierenden
Organisation nicht vorhanden
Nachhaltige Ingenieurwissenschaft für Immobilien und Anlagen (B.Eng.)
Die einzelnen Kurse sind sehr stark Dozenten abhängig. Häufig wird kaum jemand gefunden der die Vorlesung übernimmt also muss irgendjemand diese halten.
Allgemein sehr unorganisierte. Kurzfristige Änderungen der prüfungsordnung führten dazu, dass einige Studenten kurzfristig ihren Betreuer wechseln mussten. Wahlpflichtfächer werden aufgrund geringer studenten Zahl vorgeschrieben (keine Wahlmöglichmkeiten) und die Datenpflege im tool wird stark vernachlässigt.
Bei online Veranstaltungen mangelnde IT und schlechte Bandbreite sorgte für schlechte Qualität der Übertragung.
Trotzdem präsenzprüfungen.
Online Lehre möglich
Gute Umsetzung der Hybrid-Lehre. Dozenten sind nett und wollen einem wirklich was beibringen. Man sollte den Workload dennoch nicht unterschätzen, da man relativ viele Aufgaben bekommt, die zwar optional sind, aber trotzdem gut auf die Prüfung vorbereiten.
Klasse Lehrveranstaltungen, Organisation verbessern
Das Studium an der Berufsakademie ist sehr Praxisorientiert und hilfreich für das weitere Leben (eigene Finanzplanung, steuern, etc.) Des Weiteren sind die Studiengangsleiter und die meisten Dozenten sehr gute Ansprechpartner und überaus hilfsbereit. Die Organisation, langfristige Planung und Dauer von Korrekturen kann noch verbessert werden, ist allerdings nicht unterirdisch schlecht.
Viel heiße Luft
Dozenten die ihr Skript exakt vorlesen, mitten im Satz stoppen weil es klingelt, andere die ganze Bücher kopieren und es als Skript verkaufen oder keine konkreten Antworten geben da sie hauptberuflich Politiker sind. Aber dann auch wieder manche die viel Engagement und Zeit rein stecken. Keine Medien außer Tafel und Papier und der Praxisbezug war nur durch die Unternehmen gegeben, wenn man Glück hat und das Unternehmen einen wirklich ausbilden...Erfahrungsbericht weiterlesen
Bewertungsdetails
- Studieninhalte
- Dozenten
- Lehrveranstaltungen
- Ausstattung
- Organisation
- Literaturzugang
- Digitales Studieren
- Gesamtbewertung