Für mich lebt das Studium von der Praxis

Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Das Studium an sich ist gut, was es aber wirklich sehr gut macht ist die Verbindung zur Praxis!

Dadurch, dass die Jahrgänge an sich nicht groß sind und dann nochmals geteilt werden, sind die Seminargruppen relativ klein und dies ermöglicht einen Dialog in den „Vorlesungen“.

So lernt man einfacher und schneller.

Sicher ist das Studium, vor allem zeitlich, anspruchsvoller aber ich bin mir sicher es lohnt sich.

Studienanfang

Vermögensmanagement - Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Ich begann mein Studium erst im WS 22/23, allerdings kann ich bisher nur gutes sagen, selbst in der Praxisphase fühlt man sich mit der BA gut aufgehoben und die Kommunikation klappt in diesem Rahmen sehr gut!
Auch im Rahmen der Praxisarbeit die wir in unserer Praxisphase schreiben müssen, haben wir ausreichend Möglichkeiten, uns über die BA Hilfe zu suchen.

Duales Studium? Ja! An der BA Leipzig? Nein.

Informatik (B.Sc.)

2.4

Das Studium selbst war von Den Inhalten durchaus praxisnäher als ein typisches Studium an einer Hochschule. Problematisch waren eher Organisation sowie Dozenten. Die wirklich guten konnte man an einer Hand abzählen. Auch gab es oft Externe Lehrer, was an sich erstmal ganz gut klingt, didaktisch aber oftmals voll daneben war. Zur Bib kann ich nicht so viel sagen, die habe ich kaum genutzt. Es gab einige Rechner und auch das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Informatik (B.Sc.)

Ich muss sagen, viele scheitern an Mathe, teils nur wegen dem Dozenten. Bewertungen bei einigen Dozenten brauchen etwas, was zum Ende des Studiums nicht als zu positiv ist.
Wenn man beim Studieren "gut" Geld verdienen möchte, dann ist das schon was gutes.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.