Praxisnahes Studieren

Holz- und Holzwerkstofftechnik (B.Eng.)

Top viele gute Erfahrungen im Bereich holzbau und Technik ebenso im Bereich Gestaltung
Wir haben gelernt mit Holzbearbeitenden Maschinenen umzugehen
Konnten eigene Möbel entwickeln und später 3d Zeichnen und mit cnc umsetzen
Durch ausgezeichnete Technik können diese dinge auch mittels virtuell angeschaut werden.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium!

Informationstechnologie (B.Eng.)

Ich kann interessierten das Duale Studium als Einstieg zur empfehlen. Die Inhalte und die Praxis bilden eine perfekte Synthese. Allerdings ist die digitale Infrastruktur der BA, ähnlich anderen Unis, noch nicht auf dem Stand - wie es für Informatiker beeindrucken wäre. Am liebsten würde ich weniger Microsoft, und mehr Open Source sehen wollen. Und bitte aktuelle Versionen der Software, kein 10 Jahre altes Webmail mit umständlicher Nutzung :-) Die BA...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium - auch in Coronazeiten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die BA ist für Studenten, welche auf der Suche nach einem dualen Studienplatz sind nur zu empfehlen. Sowohl die Studiengangsleitung, als auch die Dozenten sind stets bemüht das Studium für die Studenten so angenehm wie möglich zu gestalten in den aktuellen Zeiten. Die Vorlesungen laufen problemlos und häufig trotz der Umstände sehr interessant und didaktisch sehr ansprechend über Zoom Meetings ab.
Große Empfehlung und ein großes Dankeschön.

Interessantes Studium mit Luft nach oben

Informationstechnologie (B.Eng.)

Das Studium und dessen Inhalte sind sehr interessant, doch leider sind einige Dozenten nicht wirklich inspirierend und die Art und Weise der Lehre lässt leider etwas zu wünschen übrig. Dennoch ist das Studium an sich zukunftssicher und daher gut. Leider müsste noch etwas mehr Praxisbezug stattfinden, leider ist dies noch etwas verbesserungsfähig.

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.