Genau das richtige für mich

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Nach nun 5 Semestern bin ich immer noch glücklich mit meinem Studium. Es ist genau das richtige für mich. Ich kann mich kreativ ausleben und auch in der Corona Phase habe ich keine Schwierigkeiten mich zu motivieren. Die Themen die behandelt werden sind sehr spannend und auch wichtig.

Empfehlenswert!

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Die Studieninhalte der Akademie sind einzigartig. Die Akademie ist darauf ausgelegt, dass man selbstständig, aber mit so viel Unterstützung wie nötig, zu seiner eigenen Designsprache findet. Das liebe ich. Die Dozenten können durch kleine Lerngruppen sehr individuell auf den Einzelnen eingehen und geben konkret Verbesserungsvorschläge. Man kann hier herausfinden, was einem wirklich liegt und ist sehr frei im Verwirklichen seiner Projekte. Man hat hier wirklich das Gefühl, dass man für...Erfahrungsbericht weiterlesen

inspirierend/Anregend

- Sehr gute Inhalte die einen forden
- Das Gefühl zu haben weiter zu kommen
und bei jeder Vorlesung eine Menge zu lernen
- Nette und kompetente Dozenten
- Gute Organisation im Online - Studieren
- Sehr Interessante und anregende Fachvorträge die einen Einblick in die kreative Welt geben und die Möglichkeiten aufzeigen

Familiärer Vibe

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Die Academy ist für jedes etwas, der nach einem intensiven und kreativen Studiengang sucht. Durch die kleinen Studierendengruppen, herrscht eine familiäre Stimmung und die Dozentin haben die Möglichkeit, sich mit jedem individuell auseinanderzusetzen.
Hier wird aber auch viel Eigen-Initiative und Offenheit für neue Herangehensweisen an Gestaltung, die sich anfangs auch vielleicht etwas fremd anfühlen. Bleibt man aber offen und experimentierfreudig, kann man in dieser Uni viel mitnehmen und seinen ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022