Familiär und lehrreich

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Da die Akademie nicht viele Studierende hat, ist alles ziemlich familiär und man fühlt sich gesehen und gehört! Jedoch finde ich es Schade, dass man sich den Großteil der Materialien selber beschaffen muss, da man dabei auf eine hohe Summe an Geld kommt. Dabei bezahlt man ja auch schon relativ hohe Studiengebühren.Jedoch weiß ich, dass ich bei Problemen, Anmerkungen, etc. Ansprechpartner habe, die mir entgegenkommen und freundlich sind.
Zusätzlich sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine vielversprechende Schule für Designer

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Hast du Spaß am Zeichnen und Gestalten? Möchtest du dich für eine Zukunft entscheiden, in der Kunst eine Rolle spielt, aber du möchtest über viele verschiedene Aspekte der Kunst unterrichtet werden, damit du genau weißt, was du in deinem Leben machen möchtest? Dann kann ich diese Schule wirklich empfehlen. Schon zu Beginn des Bewerbungsverfahrens verspricht dir die AVA eine spannende Zeit in deinem akademischen Leben.

Um ehrlich zu sein,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Atmosphäre, Dozenten und Lernstoff!

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Ich bin im ersten Semester und kann die AVA bisher nur weiter empfehlen. Trotz der momentanen Corona-Situation bin ich sehr zufrieden. Die Unterrichtseinheiten sind vielfältig und machen Spaß. Auch die Dozenten sind super lieb. Corona bedingt haben wir nur selten Unterricht vor Ort. Leider fehlt deswegen der Kontakt zu Kommilitonen ein wenig . Der Online Unterricht ist allerdings gut organisiert und man kann diesem gut folgen. Alles in allem bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studieren an der AVA, Frankfurt

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Meine Erfahrung mit dem Studiengang Kommunikationsdesign an der AVA in Frankfurt, waren bislang rein positiv.
Ob es die Dozenten, die Räumlichkeiten oder die Lehrinhalte sind, alles läuft äußerst bedacht, doch menschlich sympathisch ab.
Ein sehr enger Kontakt zu Dozenten, wie deren Lehrgestaltung vereinfacht das Aufnehmen von Inhalten und das Verbessern bereits geleisteter Inhalte.
Die Kritik, wie Verbesserungsvorschläge werden stets in der Gruppe diskutiert und besprochen, sodass eine dauerhafte Transparenz unter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.