67 Bewertungen von Studierenden

Zufrieden, wenn man sicher im freien Arbeiten ist

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Ich studiere im dritten Semester an der AVA. Ich mag es sehr, dass alle Dozent*innen und Student*innen sehr offen und freundlich sind. Dadurch, dass die Semester relativ klein sind, hat man direkten Kontakt zu allen, wenn man das möchte und kann sich gut austauschen. Ich finde allerdings, dass man sicher darin sein muss, dass man hauptsächlich frei und praktisch arbeiten möchte. Die theoretischen Fächer erfordern trotzdem auch oftmals praktische Aufgaben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tägliche Kreativität

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Das Studium ist voll und ganz ausgerichtet darauf nicht nur simpel die Lehrinhalte rüberzubringen, sondern gezielt Kreativität zu entfalten. Sofern man eine Entwicklung zulässt, ist die AVA der richtige Ort um seinen Horizont zu erweitern und sich gezielt innerhalb der Designbranche weiterzubilden.

Luft nach Oben

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Das Studium ist an für sich ganz gut aufgebaut und baut größtenteils auch aufeinander auf. Was mir etwas fehlt im Studiengang, sind die praktischen Kurse, in denen man beispielsweise verschiedene Techniken wie den Siebdruck lernt, da zumal ja auch die Werkstätten dafür vorhanden wären. Auch eine intensivere Einführung in die Adobe Programme wäre in den ersten Semestern wünschenswert gewesen.

Online Unterricht

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Die Themen und verschiedenen Unterrichte sind sehr interessant und werden von den Dozenten bilingual, gut rübergebracht. Ich konnte bisher leider nur online Teilnehmen aber trotzdem ist das ganze gut geregelt auch wenn der soziale Aspekt etwas fehlt.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 69% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2022