Die richtige Entscheidung

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrung mit den Lerninhalten gemacht und freue mich auf die nächsten Semester und bin gespannt welche Unterrichte wir noch haben werden. Am meisten gefallen mir die Grafikdesign Workshops und Typografie und das wir unsere Arbeiten frei umsetzen können.

Gesellschaftskritische Themen/aufklärungsreich

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Ich finde es gibt gute Dozenten und die theoretischen Fächer geben sehr viel Input selbst kritisch zu denken und das im Endeffekt Visuell umzusetzen.
experimentierfreudig - abstrakt - künstlerisch. Damit hebt sich die Uni ab.
Man hat viel Freizeit, es ist nicht so streng, allerdings würde ich mir mehr Feedback wünschen bei den Beratungen.
Seitdem das alles online ist, hat man das Gefühl als käme man zu kurz.organisatorisch ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen und Empfehlung

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Sehr gute Erfahrungen es macht einfach wahnsinnig Spaß. Auch für Leute, wie mich, die sagen man ist zu unkreativ das stimmt absolut nicht und eben diese Mischung aus Kommunikation und Design macht einfach nur Spaß.!!!
Ich würde es außerdem jedem empfehlen, da es eigentlich für jeden etwas ist.

AVA - Ein Ort der kreativen Köpfe

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Die AVA war schon immer ein Ort, an dem die Kreativsten Leute zusammen kommen. Man ist ständig im Austausch miteinander und lernt so viel dazu, was einem vor allem in der Berufswelt helfen kann. Ich stelle große ästhetische und qualitative Unterschiede zu andere Universitäten und Hochschulen fest. Man hat das Gefühl man bekommt eine individuelle, hoch wertvolle Ausbildung mit großem Potenzial in die verschiedensten Berufswege. Alles in Allem ein Ort...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.