Modernes Kommunikationsdesign

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Die Academy of Visual Arts in Frankfurt vereint nicht nur wichtige Lerninhalte des Kommunikationsdesigns sondern verbindet diese auch mit den Fragen und Problemen in der heutigen Zeit und regt jeden Studierenden dazu an, ins eigene Denken und Schaffen zu kommen.

Die Dozenten bringen viel Erfahrung in Ihr Studienfach mit ein und stehen Fragen und Ansichten von Schülern offen gegenüber, sodass eine schöne Diskussionskultur geschaffen wird.

Kreativität und Individualität

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Die AVA ist ein Ort der Kreativität und Individualität. Unsere Dozenten sind bemüht und extrem hilfsbereit, jeder bekommt eine Chance und Unterstützung! Es wird die eigene Kreativität gefördert und Inspirationen geliefert um seine eigene gestalterische Sprache zu entwickeln.

Zufrieden, wenn man sicher im freien Arbeiten ist

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Ich studiere im dritten Semester an der AVA. Ich mag es sehr, dass alle Dozent*innen und Student*innen sehr offen und freundlich sind. Dadurch, dass die Semester relativ klein sind, hat man direkten Kontakt zu allen, wenn man das möchte und kann sich gut austauschen. Ich finde allerdings, dass man sicher darin sein muss, dass man hauptsächlich frei und praktisch arbeiten möchte. Die theoretischen Fächer erfordern trotzdem auch oftmals praktische Aufgaben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tägliche Kreativität

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Das Studium ist voll und ganz ausgerichtet darauf nicht nur simpel die Lehrinhalte rüberzubringen, sondern gezielt Kreativität zu entfalten. Sofern man eine Entwicklung zulässt, ist die AVA der richtige Ort um seinen Horizont zu erweitern und sich gezielt innerhalb der Designbranche weiterzubilden.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.