Kleiner Studiengang in einer HS für Soziale Arbeit

Physiotherapie/Ergotherapie (B.Sc.)

Alles in Allem ein sehr angenehmes Lernklima, kompetente Dozenten und Professoren sowie gutes Mensaessen. Ihr Ruf ist, auch aufgrund von diversen Kooperationen, international bekannt. Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass in Deutschland jeder Physiotherapeut wissenschaftlich-reflektierte Fähigkeiten besitzen sollte und da ist die Alice Salomon Hochschule eine wirklich gute Adresse, um Diese zu erwerben.

Power durch lernen

Management und Versorgung im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Lernen gehört zu jedem Studiengang dazu, doch das Erfolgserlebnis war hier mehr denn je zu spüren. Sehr aufgeeeckte, ideenreiche Kommilitone und Dozenten die mehr wissen nicht haben können (und das auch wissen). Diese Hochschule wird jederzeit von mir empfohlen

Wo bleibt das Individuum

Ich habe mir mein Studium individualisierbarer vorgestellt, sodass ich mich direkt auf ein Berufsfeld vorbereiten kann, welches mich interessiert. Stattdessen werden wir quasi alle für das Jugendamt oder die Beratungsstellen ausgebildet.
Ich will mit Jugendlichen arbeiten, HZE Bereich oder therapeutischer Hintergrund, leider kann ich mich jedoch dahingehend kaum spezialisieren.

Lerne dich zu erinnern und dich und a zu verstehen

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

Die Lerveranstaltungen sind lebensnah. Die Dozenten gehen eine gleichwertige Bildungspartnerschaft ein. Die Hochschule hilft ihren Studenten einen möglichst geraden Bildungsweg zu durchlaufen. Die Lerninhalte orientieren sich an den Interessengebieten der Studierenden.

In dieses Ranking fließen 197 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 419 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.