Staatlich anerkannte Erzieherin

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

Nach fünf Jahren Tätigkeit als Erzieherin in der Kinder- und Jugendhilfe, suchte ich eine neue Herausforderung. Die Perspektive habe ich in dem berufsbegleitenden Studiengang Erziehung und Bildung im Kindesalter gefunden. Die Module sind breit gefächert und Semester übergreifend. Kurzum ein sehr zufriedenstellenden Studiengang mit vielen Möglichkeiten in den Bereichen Leitung und Management von Einrichtung.

OK - Leider nicht mehr, aber oft weniger

Alles in Allem ist’s ein gutes Studium. Freundschaften finden sich, man kommt seinem Ziel als Sozialarbeiter_in näher. Viele Inhalte wiederholen sich, es gibt keinen richtigen Schwerpunkt, aber das Verhältnis zwischen Studis uns Dozierenden/Professor_innen ist außerordentlich bemerkenswert - im Positiven. Leider hatte ich bis heute (7. und damit letztes Fachsemester) nicht einen Hilfeplan (bürokratischer Hauptbestandteil unserer Arbeit) in den Händen.
Trotzdem hatte ich eine gute und wunderbare Zeit und fühle mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebendiger Studiengang

Ich bin von meinem Studiengang bislang begeistert. Die Dozenten halten tolle Vorlesungen, die ganz und garnicht langweilig und stupide sind (so wie ich mir die Uni eigentlich vorgestellt habe). Ich habe bereits viele nette und Menschen kennengelernt und gerade das ist das schöne bei diesem Studiengang: die Kommunikation mit Menschen. Es kann so weiter gehen!

Sehr gute und neue

Spannend spannend spannend, ich bin im ersten semester und kann noch nicht viel sagen, bisher sind die Leute nett und die Dozent*innen sehr unterschiedlich, manche langweilig, manche nett. Die Mensa ist immer sehr voll, aber der Kaffee ist billig, das ist schön.

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.