Individuen

In meinem Studium an der ASH wir viel wert auf Individualität gelegt. Durch die vorhandene Regelung der 2 verschiedenen Prüfungsformen, kann jede*r Studierende eine für sich passende Prüfungsoption wählen und alle haben die Chance, gute Noten zu bekommen.

Politisch und sozialer Studiengang

Ich fühle mich bisher sehr wohl an der ASH. Der Studiengang für Soziale Arbeit ist sehr groß und man trifft viele neue Menschen in jedem Seminar. Die Inhalte sind spannend und aktuell. Ich mag wie politisch die ASH ist und das im Unterricht kritische Perspektiven eingenommen werden.
In dem Räumlichkeiten fühle ich mich wohl und die Mensa hat leckere Vegane Gerichte :)

Kritisches KriDiCo?

Soziale Arbeit - Kritische Diversity und Community Studies (M.A.)

Mir fehlt es an Raum für kritisches Denken in KriDiCo. Die Lerninhalte sind starr und es gibt wenig Aushandlunsprozesse darüber, wie Lehre und Lernen gemeinsam aussehen kann. KriDiCo hat viel Potential, die Inhalte sind oft sehr breit aufgestellt und vielfältig gestaltet, aber es ist bemerkbar, dass der Studiengang noch sehr neu ist und es an Organisationsstruktur fehlt.

Der Versuch eines anti - eurozentrischen Masters

Social Work as a Human Rights Profession (M.A.)

In diesem Studium können Student*innen lernen von internationalen Dozent*innen. Das schöne ist, dass dies tatsächlich zutrifft und es sich um Dozent*innen handelt von überall aus der Welt und nicht nur aus Europa. Insgesamt lernen Studierende verschiedene spannende Organisationen kennen und können so bereits auf dem Weg zu ihrem Masterabschluss netzwerken.
Zu kritisieren bleibt die Organisation, insbesondere für internationale Student*innen gibt es nicht genügend Unterstützung. Der gesamte Visaprozess bleibt größtenteils auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 197 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 419 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.