Gut, aber noch Luft nach oben

An der ASH ist es definitiv besser als an anderen Hochschulen/Unis. Es ist aber Luft nach oben. Es wird sehr auf eine kritische Auseinandersetzung mit Themen geachtet und sie nehmen fortschrittliche Positionen ein. Doch die Organisation und die Hochschulleitung sind echt eher ätzend.

Viele tolle Methoden und Sichtweisen

Studium ist gut aufgebaut. Praktische Kenntnisse sind gut mit theoretischen Kenntnissen verknüpft. Viele Dozierende arbeiten in sozialen Berufen und vermitteln ihre persönliche Erfahrung an die studierende.
Ich habe viele tolle praktische und theoretische Kenntnisse gewonnen und damit mich für die künftige Karriere gut ausgestattet;)

Super Sozial

Tolles Klima zwischen den Studis und den Dozis. Lerninhalte werden oft individuell angepasst und bei Nachfragen super nett erklärt.
Anfangs ist es zugegebenermaßen etwas unorganisiert und unübersichtlich. Aber auch dafür findet man Menschen die sich auskennen und sich mit Freude Bereiterklären zu unterstützen.
Man darf ruhig fragen wenn man etwas nicht kann und die Hilfe der anderen annehmen :).

Lehre verschlechtert sich zunehmend

Anfänglich war ich sehr glücklich über das Studium an der ASH. Je länger ich nun dabei bin desto enttäuschender finde ich es. Das belegen der Seminare ist bedingt wählbar. Wenn du Pech hast landest du in Kursen die nicht in deinen Themenbereich liegen. Außerdem wird die Lehre schlechter, dadurch nehmen Studierende weniger Teil. Dozierende haben dementsprechend weniger Lust zu lehren und die Lehre wird schlechter, usw.. Das WLAN in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 419 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.