Theoretisch

Sehr spannend aber leider zu wenig Praxis. Hinzu kommt, dass ein Ausgleich zwischen sehr schweren Themen und guten Sachen hergestellt werden sollte, so dass man nicht mit ner super schlechten Laune mehrfach die Uni verlässt und an der gesamten Mannschheit zweifelt.

Noch ganz am Anfang

Pflege (B.Sc.)

Das Studium ist noch sehr neu und das merkt man auch. Es wird noch viel an dem Lehrplan gearbeitet, was sich gut ist. Meiner Meinung nach kommen einige Inhalte viel zu kurz, dafür werden andere Inhalte viel zu intensiv durchgenommen.
Die Dozenten geben ihr Bestes um die Studierenden zu unterstützen.
Ein Unterschied zur Ausbildung ist, dass man sich jeden Praxiseinsatz aussuchen kann. Ebenso den Prüfungsort.

Liebevolles Chaos

Die ASH ist bekannt fûr ihr Orga Chaos, was fûr mich persönlich die Hochschule sehr sympathisch gemacht und auch irgendwie zu mir als Person passt aber ich denke, da muss jede Person auf eigene Vorlieben achten.

Die Studien Inhalte an sich sind sehr aktuell und auch hinterfragen kritisch, was mir sehr gefällt, denn vor allen in einem Studiengang dieser Menschenrechtsprofession sollte genau das hinterfragen und nachhaken von gewisse Normen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individualität durch Wahlmöglichket im an der ash!

Viele unterschiedliche Kurse. Man kann sich seinen studenverlauf, mehr oder weniger, so zusammenwählen, wie einen die Themen interessieren. Man hat eine sehr große Freiheit, Themen zu wählen die einen wirklich interessieren. Viele verschiedene Gastdozierende.

In dieses Ranking fließen 197 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 419 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.