Wo bleibt das Individuum

Ich habe mir mein Studium individualisierbarer vorgestellt, sodass ich mich direkt auf ein Berufsfeld vorbereiten kann, welches mich interessiert. Stattdessen werden wir quasi alle für das Jugendamt oder die Beratungsstellen ausgebildet.
Ich will mit Jugendlichen arbeiten, HZE Bereich oder therapeutischer Hintergrund, leider kann ich mich jedoch dahingehend kaum spezialisieren.

Lerne dich zu erinnern und dich und a zu verstehen

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

Die Lerveranstaltungen sind lebensnah. Die Dozenten gehen eine gleichwertige Bildungspartnerschaft ein. Die Hochschule hilft ihren Studenten einen möglichst geraden Bildungsweg zu durchlaufen. Die Lerninhalte orientieren sich an den Interessengebieten der Studierenden.

Durchwachsene Gefühle

Die Hochschule ist sehr modern. Es gibt Internet für alle und viele Möglichkeiten technische mittel zu benutzen. Die Mensa ist sehr gut. Das Essen ist sehr günstig und schmeckt richtig gut. Mit dem Unterricht bin ich auch zufrieden, manchmal habe ich jedoch das gefühl, dass man keine andere Meinung vertreten darf.

Viel Gerede um nichts!

Es wird sehr viel geredet, ohne in die Tiefe zu gehen. Das ist natürlich nur mein Eindruck, doch mir fehlt oft etwas handfestes.
Oft gehe ich nach einem langen Tag nach hause und kann nichts konkretes benennen, was ich gelernt habe. Das frustriert etwas.

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.