Augen auf und aufwachen

Meine Erfahrung beschränkt sich nicht auf einen einzelnen Moment oder auf eine einzelne Situation.
Es ist viel mehr das Gefühl, dass im Laufe der Semester immer intensiver wird.
Ich hatte schon vor dem Studium die Meinung, dass ich aufgeweckt durch das Leben gehe und ein Verständnis und vor allem ein Bewusstsein darüber habe, welche Dinge nicht gut funktionieren.
Mittlerweile weiß ich, dass ich nur ein Bruchteil von diesen Dingen weiß.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Menschen helfen

Menschen helfen ist nicht nur eine Arbeit, es muss eine Passion sein, sonst wird man nie fähig sein, wirklich zu helfen. Das Studium an der ASH bietet eine wunderbare Abwechslung zwischen theoretischen Bausteinen und praktischen Handlungsmethoden für die spätere Arbeit in der Praxis.

Guter Studiengang

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

Tolle Leute, gute Studieninhalte, ich mag den Campus, man findet sich einfach zurecht und man findet auch immer jemanden der einem hilft. Die Bibliothek ist nicht groß aber in Ordnung. Man erreicht die Uni super mit vielen öffentlichen Transportmitteln.

Entspannt aber nicht für jeden

Es gibt besonders schlechte Dozent_innen, aber auch besonders gute und ob man etwas lernt kommt eben darauf und meistens auch auf das Seminar an. Recht beispielsweise war bis jetzt immer mit sehr guten Dozenten belegt. Weiterhin ist zu sagen, dass der Studiengang im Verhältnis zu anderen sehr entspannt ist, sofern man die Voraussetzungen zu einer sozialarbeiterischen Tätigkeit mitbringt.

In dieses Ranking fließen 197 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 419 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.