Persönliche Entwicklung und Zwischenmenschlichkeit

Da wir meist seminargestaltungen und Referate als prüfungen haben, bin ich stark an mir selbst gewachsen. Ich habe mittlerweile keine Probleme mehr, vor ~30/40 leuten zu sprechen. Ebenso fällt es mir mittlerweile sehr leicht, verschiedenste Einrichtungen zu besuchen und Interviews zu führen. Da wir über Diskussionen und inputs viel mehr für uns und zwischenmenschliche verhältnisse, und wie damit umzugehen, lernen wenn wir es praktisch üben, also nur strikte theorien auswendig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einige Schwächen, aber trotzdem empfehlenswert

Management und Versorgung im Gesundheitswesen (B.Sc.)

+ humane Bewertung;flexibel bei Prüfungsleistungen (Auswahl); gutes Mensaessen; toleranter Umgang; sehr sozial eingestellt; Mütter werden besonders unterstützt

- Manchmal zu sozial;Gender-Thematik; zu kleine Mensa;teilw.Raumproblematik (oft viel zu kleine Räume für großen Kurs)

Multikulti

Intercultural Conflict Management (M.A.)

Bisher habe ich noch nicht so viele gemacht, da ich im ersten Semester bin, aber was ich sagen kann, ist dass man Studenten aus allen ecken kennenlernt und auch von Ihnen lernen kann. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und geben dir so weit es geht Unterstützung. Die Unterrichtsstoff bietet unterschiedliche Bereiche an wie internationales Recht, Sozialwissenschaft, Projektplanungen und internationale Politik. Die Universität selbst ist leider sehr abgeschottet.

Wichtig für die Zukunft

Management und Versorgung im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Wichtige Themen jedoch insgesamt recht unstrukturiert. Ausfallende Lehrveranstaltungen sind scheinbar schwer neu zu planen/ schwierig Ersatzdozenten zu finden. Teilweise werden Leistungsnachweise zu lasch bewertet und Feedback zur Leistung erfolgt teilweise erst nach Aufforderung. ASH ist dennoch weiter zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.