Erziehung beruht auf Gegenseitigkeit

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

Ich habe gelernt, dass alles auf einem Geben und Nehmen beruht. Ich sollte Kindern so begegnen, wie ich es mir auch von ihnen wünsche. Adultismus ist für mich in Sachen Erziehung somit fehl am Platz. Außerdem sollte man auch in einem Sozialen Berufsfeld ständig offen für Veränderungen und persönliche Entwicklung sein.

Nette Kommilitonen

Es ist ein cooler Studiengang für alle die sich sozial in der Gesellschaft einsetzen wollen. Locker und auch praxisnah. Ich verbringe meine Zeit sehr gerne in der Hochschule. Es ist ein angenehmes Klima zum lernen und die Seminare sind nicht so voll besetzt.

Zielführend, aber ausbaufähig

Physiotherapie/Ergotherapie (B.Sc.)

Grundsätzlich echt gute Erfahrungen, mit ein paar Schwachstellen, wie man sie wahrscheinlich überall findet.
Die Organisation ist nicht immer die Beste, einige Dozenten sind große Klasse, leider aber zu viele das Gegenteil.
Zielführend deswegen, weil man ja nicht alle und alles gut finden muss, sondern es um eine gelungene Lehre geht und in der Hinsicht kann man nicht meckern.

Da ist noch Luft nach oben

Studiere den berufsbegleitenden Studiengang zur Sozialen Arbeit. Demnach sehe ich das Campusleben während der Präsenzzeit und über Social Media. Die Hochschule ist ständig dabei, neue Projekte ins Leben zu rufen, alte Projekte am Leben zu halten. Die Studenten erlebe ich immer hilfsbereit und es gibt immer nette Gespräche beim Mittagessen oder im Fahrstuhl.
Die Dozent_innen sind meist gewollt, den Stoff praxisnah und gut verpackt an den Mann oder die Frau...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.