realistische Perspektive auf die Kunst Branche

Bildende Kunst (Diplom)

Ich habe gelernt selbstständig zu arbeiten und teilweise selbstbewusster an Projekte heranzugehen. Ich habe einen guten Einblick in die welt der Kunst bekommen, wie sie heute funktioniert. Ich wurde durch dieses auch abschreckende Bild motiviert in andere Richtungen zu schauen und meinen Horizont zu erweitern.

Praxisorientiertes Studium

Konservierung und Restaurierung (Diplom)

Das Studium ist unglaublich interessant und durch die Berufspraxis auch sehr abwechslungsreich und spannend. Man hat die Möglichkeit unglaubliche viele Techniken zu erlernen, von historischer Vergoldung bis hin zum Löten und Schweißen. Die LV Inhalte sind sehr interessant und die Lehrenden sehr hilfreich und kompetent.

Herzlichkeit

Lehramtsstudium (B.Ed.) Lehramt

Die Lehrenden und die Mitstudent*innen sind außergewöhnlich nett und Hilfsbereit. Bei Fragen steht dir nahezu jede Person zur Seite. Da es Mentor*innen fühlt man sich auch individuell gut beraten. Es ist ein Riesen Angebot an Werkstätten um der Kreativität freien Lauf zu lassen. Sehr empfehlenswertes Studium!

Wirbelwind und Frühlingstage

Cross - Disciplinary Strategies (B.A.)

Das Studium bietet ein vielfältiges Angebot und man kann sich wirklich in den verschiedensten Bereichen von Kunst über Wissenschaft, Philosophie, Digitalisierung bis hin zu Menschenrechten bereichern lassen. Doch leider ist die Organisationsstruktur, dadurch, dass das Studium so neu ist, noch nicht ganz ausgereift und manchmal herrscht ein bisschen ein Durcheinander. Doch der Austausch und der Support unter den Studierenden als auch das Lehrveranstaltungsangebot ist wirklich unglaublich gut und schön.

Bild der Hochschule: Die Angewandte - Universität für angewandte Kunst Wien über: https://www.facebook.com/dieangewandte/
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024