Tolle Möglichkeit seine Kunstpraxis zu vertiefen

Bildende Kunst (Diplom)

4.8

Jede*r Studierende bekommt einen Atelierplatz in der Uni, zu dem man uneingeschränkten Zugang hat, also auch mitten in der Nacht und am Wochenende kann man dort arbeiten. Mein Studiengang ist sehr frei, ich werde nicht in eine Richtung gezwungen und man kann alle Werkstätten benutzten und hat die tolle Möglichkeit, so neue Richtungen wie z.b Keramik auszuprobieren.

Studieren ohne Druck in der Leistungsgesellschaft

Lehramtsstudium (B.Ed.) Lehramt

Mir gefällt das Studium wahnsinnig gut! Die Inhalte sind toll von künstlerisch praktischem Arbeiten hin zu Kunstwissenschaften und Fachdidaktik! Die lehrenden und studierende können zu einem Großteil auf Augenhöhe kommunizieren. Es geht steht’s um die individuelle Entwicklung der Studierenden.

Hands on arbeiten

Industrial Design (Diplom)

Ich habe viele Handwerkliche Fähigkeiten gelernt. Mit verschiedenen Materialien und wekrstätten gearbeitet. Es gibt sehr gute Räumlichkeiten auf der angewandten, mit vielen Mitarbeiterinnen die dehr motiviert sind dir bei deinen Projekten zu helfen. Das beste an der angewandten ist jedoch der austausch mit den anderen studentinnen.

Do It Yourself

Industrial Design (Diplom)

Das Studium dient zur Einführung in viele Fachbereiche. Vertiefende Einblicke gewinnt man dabei nicht, darum sollte man sich selbst kümmern. Das Studium bietet einen guten Überblick, man lernt viel über die Verantwortungen als Industrial Designer*in, die Werkstätten und Umsetzungsmöglichkeiten sind allerdings fantastisch. Mit viel Eigenengagement sehr belohnend.

Bild der Hochschule: Die Angewandte - Universität für angewandte Kunst Wien über: https://www.facebook.com/dieangewandte/
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024