Politische Ausrichtung vergebens

Bildende Kunst (Diplom)

Das Studium an der angewandten ist inhaltlich als auch von der Technischen Ausstattung im Sinne der Werkstätten Computerräumen und Studios bestens aufgestellt.

Allerdings fehlt die politische Agenda. Als Kunsthochschule des 21.Jahrhunderts, ist der derzeitige Standard leider überholt. Umweltpolitische Themen oder queerfeministische Anliegen werden zumeist von Studierenden eingebracht, vereinzelt sind themenspezifischen Vorlesungen und Seminare vertreten.

Zukunftsorientiertes Studium

Architektur (Master)

Man kann sich individuell weiterbilden, je nach Interessen können die Kurse an dich angepasst gewählt werden. Sehr gute Uni in meinen Augen, man wird auch international gefördert aktiv zu sein und Ausstellungen zu machen oder Preise zu gewinnen. Hat viele Möglichkeiten.

Sehr kompetente Dozenten

Lehramtsstudium (B.Ed.) Lehramt

Dozenten auf unserer Uni zeichnen sich durch fundiertes Fachwissen aus, das sie uns anschaulich vermitteln. Sie passen ihren Unterricht an unterschiedliche Lernstile an und fördern so unser Verständnis. Durch ihre Praxiserfahrung können sie reale Beispiele in den Lehrstoff einbinden, was das Lernen, für uns Studierende, greifbarer macht. Die Dozenten fördern aktiv unsere Beteiligung, ermutigen Fragen und schaffen eine offene Lernumgebung. Sie inspirieren uns, über den Lehrplan hinaus zu denken und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Exzellentes Konzept - schlechte Umsetzung

Cross - Disciplinary Strategies (B.A.)

2.4

Die Lehrveranstaltungen sind mehr auf Human- und Global Wissenschaften ausgelegt, aber durch den Druck einen 'künstlerischen' Ansatz hinzu zu bringen, zu dem vielfältigen LV wird das Studium insgesamt qualitativ schlechter. Die Überblicksvorlesungen finden oft mit externen Dozenten statt um eine 'first-hand' Perspektive zu erreichen, was ich extrem gut finde!

Bild der Hochschule: Die Angewandte - Universität für angewandte Kunst Wien über: https://www.facebook.com/dieangewandte/
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024