Zeitintensiv

Architektur (Master)

Die Universität hat ein sogenanntes Meisterklassensystem, wo jede Klasse sehr klein ist und wie eine Familie funktioniert. Das Verhältnis zu meinen Studienkollegen/innen war sehr gut! Der Fakt dass die Universität international sehr angesehen ist, spiegelt sich auch in der internationalen Herkunft der Studierenden wieder was unglaublich toll ist, um auch unterschiedlichste Kulturen kennen zu lernen.
Des weiteren ist das Studium auf Englisch was dir noch einen weiteren Benefit bietet wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super “hands on” Studium

Industrial Design (Diplom)

In dem Studium kann man seinen Fokus durch die vielen wählbaren Vorlesungen ein wenig selbst bestimmen (ob eher digital oder mehr handwerklich..etc).
Es gibt super viele verschiedene Werkstätten, die man auch privat nutzen kann und man kann seine eigenen Projekte/Ideen mithilfe der Studienassistenten gut umsetzen.

Beste Entscheidung

Lehramtsstudium (B.Ed.) Lehramt

Bis jetzt LIEBE ich mein Studium! Es war die beste Entscheidung meines Lebens, die Studienkolleg*innen und Lehrpersonen sind super lieb, wie eine Familie für mich. Ich hab Zugang zu den verschiedensten Werkstätten und bin einfach super oft in der Uni, da ich mit meiner Schlüsselkarte IMMER 24/7 365 Tage im Jahr in die Uni kann zum arbeiten.

Angewandte Rating

Architektur (Master)

Viel Programme gelernt und eigenständiges Arbeiten. Die Uni ist sehr international und man lernt Leute aus allen Richtungen kennen!
Tolle Infrastruktur und Kurse!
Die Universität ist extrem Zeit intensiv und erlaubt leider nicht für einen Nebenjob! :)

Bild der Hochschule: Die Angewandte - Universität für angewandte Kunst Wien über: https://www.facebook.com/dieangewandte/
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024