Sehr Interessant

Industrial Design (Diplom)

bin froh dass ich angenommen wurde und gehe sehr gern hin
bin froh über die vielfältigen Möglichkeiten
vor allem die Werkstätten sind eine sehr gute Möglichkeit um in viele Handwerkliche Fertigkeiten einen Einblick zu bekommen und sich auch tiefer damit zu befasse.

Tolles Kunststudium für orientierte Menschen!

TransArts - Transdisziplinäre Kunst (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studium sind zwiespältig.
Einerseits gibt es tolle Lehrende für die Klasse (mehrere nicht eine/n!), es gibt wahnsinnig gutes und teures Equipment dass sich alle Studierenden der Klasse jederzeit leihen können, es gibt eine Klasseneigene Werkstatt für Metal und Gips. Das alles macht TransArts zu einer Klasse die Studierende wunderbar fördern kann.
Ich persönlich bin aber in diese Klasse gekommen ohne vorher richtig zu wissen was meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Semester I

Expanded Museum Studies (M.A.)

Der Studiengang Expandedmusuem Studies ist inhaltlich ein sehr neues Feld, daher nicht sehr standhaft und es gibt keine klaren Linien. Man geht in die kulturwissenschaften, Philosophie und Kunstgeschichte. Die Universität für angewandte Kunst hat viele Mittel, um ins Ausland zu gehen, Ausflüge zu unternehmen und Stipendien zu bekommen. Das ist sehr positiv an der Institution. Das erste Semester des Studiengang EMS war nicht sehr überzeugend.

Der Zeitaufwand ist es wert !

Lehramtsstudium (B.Ed.) Lehramt

Es ist wirklich toll an der angewandten zu studieren. Man ist dort nicht wie auf anderen Hochschulen nur eine Nummer. Die Dozenten sind sehr hilfreich, die Mitstudenten freundlich, die Räume super ausgestattet & die Cafeteria auch nicht schlecht :) .

Bild der Hochschule: Die Angewandte - Universität für angewandte Kunst Wien über: https://www.facebook.com/dieangewandte/
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024