Interdisziplinär & gute Netzwerk-Möglichkeiten

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

- Interessante Impulse aus Kunst und Studium Generale
- gute Spezialisierungen in Fächern rund um Social Entrepreneurship und Ökologisches Wirtschaften
- viele Gelegenheiten, an Netzwerk-Veranstaltungen teilzunehmen im Bereich der nachhaltigen und werteorientierten Unternehmen
- interdisziplinäres Studieren durch unmittelbare Nähe zu den anderen Fachbereichen und gemeinsamen Projekten/Kursen
- Top-Zugänglichkeit der Dozent*innen.

Ganzheitliches Studieren

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Ein Studium was einen tatsächlich bildet und nicht zum Fachidioten macht. Lehrveranstaltungen interaktiv in kleinen Gruppen. Insbesondere die Verknüpfung mit künstlerischen und nachhaltigen Themen macht diesen Studiengang so wertvoll.
Absolut empfehlenswert!

Mehr als nur Inhalte

Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

Ich habe insbesondere neben den Inhalten die vermittelt werden auch gelernt kritisch zu hinterfragen und zu refklektieren. Das Studium erlaubt einem über den Tellerrand zu blicken, das finde ich sehr positiv.
Zudem werden auch Inhalte angeschnitten, die in einem klassischen Studium der Wirtschaft keinen Platz finden. Dafür werden aber natürlich manche klassischen Themenbereiche auch etwas weniger intensiv behandelt.

Begeistert

Wirtschaft, Gesellschaft, Innovation (B.A.)

Die Inhalte wurden sehr gut verständlich und mit viel Begeisterung seitens der Dozenten vermittelt. Diese Begeisterung hat mich angesteckt und ich bin hoch motiviert die vielen guten Gedanken in mein Berufsleben mitzunehmen, umsetzten und anzubringen!! :-)
Ich würde immer wieder hier studieren wollen und kann das Studium nur jedem empfehlen!! Es bringt einen nicht nur durch die vermittelten Inhalte weiter. Durch die besondere Kombination aus künstlerischen Komponenten und dem Wirtschafts...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 517 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Nola Bunke / Volker Lannert / Dana Alicata