210 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Studieren neu gedacht!

Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung (B.A.)

Bericht archiviert

Meine Kommilitonen und ich wurden hier wärmstens Empfangen, denn hier herrscht ein familiäres Klima.
Die Studiengebühren sind etwas zu hoch dafür, dass mein Studiengang kein eigenes Atelier und eigene Räumlichkeiten hat, dennoch lohnt es sich wegen der interressanten angebotenen Kurse und den meiner Einschätzung nach sehr kompetenten Dozenten. Die Austattung der Uni ist sehr gut und die Gestalltung ansprechend. Alles ist sehr sauber und gepflegt.
Das Essen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Idyllisch studieren

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Bericht archiviert

Wirtschaft Neu Denken heißt der Titel des Dualen BWL Studiums, das Wirtschaft mit Kunst & Philosophie verbindet. Inspirierende Gastprofessuren wie die Gründer von dm und Alnatura, sowie viele Praxisprojekte in den Modulen bieten viel Abwechslung. Für die ultimative Praxisnähe sorgt der 210 ECT Punkte Studiengang, da er die Kombination mit Praxisphasen anbietet.

Liebevolle Strukturlosigkeit

Waldorfpädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Meine Hochschule ist die Beste. Aber die Struktur fehlt. Viele Dinge wie Termine, Prüfungen und Abgabefristen etc. sind unkoordiniet. Dennoch ist es familiär, jeder kennt jeden, wir sind eine Gemeinschaft und ziehen an einem Strang. Diese Energie beflügelt uns beim studieren und machen jeden einzeln Uni-Tag zu etwas besonderem. Ich würde jedem empfehlen, an meiner Hochschule zu studieren, man braucht nur Verständnis für etwaige Missverständnisse in der Koordination.

Gerne nochmal

Kindheitspädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Da der Studiengang noch im Aufbau ist, war, gab es hier und da, Veränderungswünsche. Jetzt im neuen Semester würde ich gern nochmal beginnen, weil so viele tolle neue Lehrveranstaltungen und Wahlmöglichkeiten dazu gekommen sind. Ist nur zu empfehlen. Die Kindheitspädagogik ist ein sehr guter Studiengang und wir werden gebraucht, auch wenn der Arbeitsmarkt noch nicht dafür ausgelegt ist und wir noch keinen Tarifvertrag haben....

Verteilung der Bewertungen

  • 24
  • 123
  • 50
  • 11
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 210 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 524 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 55% Studierende
  • 16% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 28% ohne Angabe
Quelle: Nola Bunke / Volker Lannert / Dana Alicata
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024