Internationaler Studiengang

Rechtswissenschaft, deutsch-französisch (LL.B.)

Der Studiengang ist sehr zu empfehlen wenn man an Rechtswissenschaften interessiert ist, aber auch international tätig sein möchte. Man lernt nicht nur das deutsche, sondern auch das französische Rechtssystem kennen und ist so nicht eingeschränkt, wo man später arbeiten möchte.

Toller Studiengang

Rechtswissenschaft, deutsch-französisch (LL.B.)

Ein wirklich guter Studiengang, der sehr gut betreut wird. Gute Lehre, nette Leute und ein tolles Umfeld. Vor allem die Professoren sind kompetent und gehen sehr auf die Studierenden und deren Bedürfnisse ein. Auch Köln als Stadt ist eine hervorragende Wahl.

Grenzen in Europa

Rechtswissenschaft, deutsch-französisch (LL.B.)

Wenngleich ich die Aussichten und Chancen meines Studiengangs faszinierend finde, wurde mir dennoch schnell bewusst, dass selbst innerhalb der EU ein binationaler Studiengang noch einiges an Harmonisierung, Absprache und Organisation vor sich hat. Zu dem ohnehin schwierigen Inhalt eines rechtswissenschaftlichen Studiums, kommt ein administratives Chaos hinzu, welches viele Studenten demotiviert und zum Abbruch veranlasst. Glücklicherweise habe ich bisher die Schwierigkeiten gut überwunden und die Lust an dem Studium überwiegt.

Jura in Köln und Paris ist einfach klasse!

Rechtswissenschaft, deutsch-französisch (LL.B.)

Das Studium in einer binationalen Gruppe ist richtig international, der Studienaufbau ist sehr sinnvoll und man ist in beiden Ländern voll in die Veranstaltungen integriert. Die Vorlesungen sind sehr interessant, die Betreuung in beiden Ländern durch die zuständigen Büros ist einwandfrei und das Studium macht einfach nur Spaß!

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.