Unvergessliche Erfahrung

Rechtswissenschaft, deutsch-französisch (LL.B.)

Mit meinem Studium habe ich das deutsche Jura entdeckt : da ich aus Frankreich komme, wusste ich gar nichts über die deutsche Rechtswissenschaft, aber jetzt verstehe ich mehr die Unterschiede zwischen beiden Systemen.
Ich habe auch meinen deutsch verbessert dank den Vorlesungen und den AGs.

Gute Entscheidung! :)

Rechtswissenschaft, deutsch-französisch (LL.B.)

Auch wenn das erste Semester nach wie vor Corona-geprägt war, war der Studienstart doch sehr gut organisiert. Sowohl von der Uni als auch von der deutsch-französischen Administration bekommt man viel Hilfestellung, sodass man sehr gut in das Studium reinfinden kann. Die Dozenten sind TOP, jeder Einzelne renommiert auf seinem Gebiet und in der Vorlesung sehr bemüht. Der Austausch der Studierenden des deutsch-französischen Studiengangs ist Jahrgangsübergreifend, was viel hilft bei so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt gut, aber verbesserungsfähig

Rechtswissenschaft, deutsch-französisch (LL.B.)

Fast alle Dozenten sind echt super, bei der online Lehre ist allerdings noch viel Luft nach oben, denn es wäre schön mehr Veranstaltungen live zu haben. Außer wäre es schön, wenn mehr Anregungen zum Austausch und kennenlernen in Corona Zeit stattfinden würden.

Hart wie Jura

Rechtswissenschaft, deutsch-französisch (LL.B.)

Durch die Anbindung an das Rechtswissenschaftliche Studium an der UzK sind auch hier die Lehrveranstaltungen und Prüfungen sehr anspruchsvoll. Allerdings hat man nachdem man 2 Jahre in Deutschland absolviert hat, also schon bevor es nach Paris geht schon die Zwischenprüfung, mit der man nach seinem Bachelor das Studium der Rechtswissenschaften in Deutschland fortsetzen kann.
In köln besucht man als Student die normalen Vorlesungen der rechtswissenschaftlichen Fakultät, man hat also zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.