Bisher sehr gute

Rechtswissenschaft, deutsch-französisch (LL.B.)

Ich bin eigentlich echt zufrieden bisher, das einzige was mich ein bisschen abschreckt ist der viele Stoff. Meine Professoren sind alle sehr kompetent und gestalten ihre Vorlesungen interessant. Der Studienverlauf ist zwar sehr durchdacht aber doch sehr gefüllt (Hausarbeiten und Praktika in den Semesterferien).

Tolle Erfahrungen

Rechtswissenschaft, deutsch-französisch (LL.B.)

Ein super internationaler Studiengang. Man lernt viele Leute kennen und baut neue Kontakte auf. Man lernt 2 verschiedene Länder, Kulturen und Rechtswissenschaften kennen. Eine super Möglichkeit, deutsche und französische Sprachkenntnisse zu verbessern.

Guter Semesterstart

Rechtswissenschaft, deutsch-französisch (LL.B.)

Die Uni ist groß, nach einiger Zeit findet man sich schnell zurecht und kann sonst immer hilfsbereite Studierende oder an der Uni arbeitende Menschen nach dem Weg fragen.
Die meisten Professoren sind sehr gut und vermitteln die Lehrinhalte anschaulich. Es gibt interessante Studium Intégrale Fächer sowie US Law, was man wählen kann und was mir persönlich absolut gefällt.

Horizonterweiternd

Rechtswissenschaft, deutsch-französisch (LL.B.)

Der Studiengang ist sehr integrativ und multilulturell. Ich habe Kommilitonen mit verschiedensten Nationalitäten. Wir wurden besonders gut in die Materie eingeführt und hatten so einen sehr angenehmen Start in die Rechtswissenschaften. Nach zwei Jahren geht es nach Paris an die Sorbonne, worauf ich mich sehr freue.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.