Niedliche Universität

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin mit dem Studium an der Friedrich-Schiller-Universität sehr zufrieden. Mahngebühren bei der Bib sind sehr tragbar im Vergleich zu anderen. Dozenten teils sehr bemüht, Organisatoren und Verwaltung in aller Regel hilfreich wenn man frägt. Und gute Lage, ein Radweg zur Uni wäre jedoch nice.

Super organisiert und menschennah

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist ein Studiengang, der als veraltet und trocken bekannt ist. Bei jedem Gerücht ist etwas dran, die Uni Jena schafft es aber, alles lebensnah und interessant zu vermitteln. Das liegt nicht nur an den Inhalten, sondern viel mehr an den Menschen. Alle geben sich Mühe einem den Studienbeginn zu erleichtern, sodass man eine angenehme Atmosphäre herrscht.

Motivation

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man muss viel Motivation mitbringen wenn es darum geht Vorlesungen/AGs vor- und nachzuarbeiten. Aber wenn man Freude am Lernen und Disziplin hat, ist dieser Studiengang genau das Richtige.
In den AGs lernt es sich in kleinen Gruppen sehr angenehm und Fragen können jederzeit gern gestellt werden (ebenso in den Vorlesungen).

Jura studieren ist traurig aber in Jena geht es

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Würde ich den Studiengang Rechtswissenschaften weiterempfehlen?
Nein. Falls man nicht eh schon depressiv ist, spätestens ab dem siebten Semester hat man sicherlich alles, was man zur Diagnose braucht.
Würde ich den Studiengang Rechtswissenschaften an der FSU-Jena weiterempfehlen?
Ja, wenn es schon Jura sein muss dann absolut an der FSU Jena.
Zu den Dozent*Innen: Die Dozent*Innen sind super und ich habe schon das Gefühl, die kümmern sich um einen und freuen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.