Eine Reise zu Empathie und Selbstverständnis

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin nun am Ende meines Psychologie-Bachelor-Studium angelangt und kann festhalten, dass ich vor allem gelernt habe mich selbst und mein Umfeld besser zu verstehen und meine empathischen Fähigkeiten zu vertiefen.
Das Psychologie-Studium war für mich nicht nur eine akademische, sondern auch eine persönliche Reise der Selbstentdeckung und Weiterentwicklung und ich würde es immer wieder machen!

Leben mit Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang Psychologie ist sehr interessant und hat mir selbst auch schon viel im Leben geholfen, durch die Dinge die ich lernen konnte.
Einige Module sind sehr anspruchsvoll aber dennoch sehr interessant, wodurch es auch Spaß macht zu den Vorlesungen zu gehen und zu lernen.

Alle Profs sind lieb und hilfreich

Psychologie (B.Sc.)

Alles super, online kann man alles machen, die profs sind nett und per email erreichbar, falls man Hilfe braucht. Die Inhalte sind viel, aber so ist das halt. Die komillitorinnem sind ebenfalls nett. Man kann alles in seinem eigenen Tempo bearbeiten.

Erstes Semester

Psychologie (B.Sc.)

Die Asta ist an der Uni sehr gut vertreten und es gibt viele Veranstaltungen die meist kostenfrei sind. Die Räumlichkeiten sind etwas verwirrend, aber hell und offen gestaltet. Die Vorlesungen lassen sich gut durch die kleinen Kurse verfolgen. So viel lässt sich von mir sonst nicht in dem ersten Semester sagen, besonders, weil ich keine andere Uni oder Studiengang zum Vergleich hab.

In dieses Ranking fließen 307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 673 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.