Gut organisiert, strukturiert und vorbereitet

Medizin (Staatsexamen)

Das Humanmedizin-Studium an der Uni Münster ist vor allem durch die kleine Gruppengrösse gut und herausstechend. Die vielen Inhalte können so einfacher diskutiert und gelernt werden. Der praxisnahe Bezug in der Vorklinik lässt keine Wünsche mehr offen.

Toller Studiengang

Medizin (Staatsexamen)

Bin sehr zufrieden mit der Uni. Natürlich gibt es immer wieder kleine Probleme, aber das meiste ist gut und unkompliziert zu lösen.
Die Aufteilung der Studieninhalte ist meiner Meinung nach optimal, da sie nach Organsysteme strukturiert sind.
Kann die Uni sehr empfehlen.

Hoher Anspruch-gutes Konzept

Medizin (Staatsexamen)

Klar hat man viel zu tun, aber die Uni Münster macht es einem meistens leicht und unterstützt die Studierenden wirklich gut. Man bekommt einen personalisierten Stundenplan und feste Ansprechpartner für Probleme.
In der Klinik gibt es viel kleingruppenunterricht und patientenkontakt. Vergleichsweise ist der Anspruch und Zeitaufwand in Münster hoch.

Organisierte und gut ausgestattete Uni für Medizin

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin jetzt im 3. Semester und bisher habe ich wenige Sachen die mir negativ aufgefallen sind. Positiv kann man ins besondere die digitale Organisation (z.B. Stundenpläne) hervorheben und außerdem auch die Ausstattung. Dabei fiel mir bis jetzt vor allem der Präpkurs auf, welcher sowohl durch die Dozenten, als auch durch das gute Equipment sehr positiv zu bewerten ist.

In dieses Ranking fließen 227 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.