Extrem gute Organisation

Medizin (Staatsexamen)

Alles super organisiert, man kriegt den Stundenplan und Vorgaben welche Fächer man nehmen sollte. Die Lehrveranstaltungen erhalten viele innovative Konzepte mit Schaulspielpatienten, Studium und üben an Puppen und schließlich auch Unterricht am echten Patienten.

Medizin in Münster

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium in Münster ist recht verschult, aber das ist in diesem Fach meines Wissens an den meisten Universitäten so. Der Studienverlauf ist größtenteils gut organisiert, aber es fehlt meiner Meinung nach an praktischen Elementen. Die Lehrveranstaltungen sind qualitativ sehr heterogen, die Seminare meistens gut, viele Vorlesungen eher nicht. Stark Fach- und dozierendenabhängig.

Sehr tolles Studium

Medizin (Staatsexamen)

Ich kann das Medizinstudium in Münster wirklich nur empfehlen! Der Fachbereich ist sehr groß, dementsprechend gibt es auch eine große und engagierte Fachschaft sowie Medi-Orga, die jedes Semester verschiedene Events für die Studierenden planen. Auch die Studienorganisation finde ich super!

Alles in allem gut

Medizin (Staatsexamen)

An sich gefällt mir das Studium sehr. Auch wenn einzelne Seminare manchmal nicht perfekt sind und auch die Organisation an einzelnen Stellen hakelt, ist es ein rundum gelungener Studiengang, mit viel Unterstützung und vielen wirklich tollen Professor*innen.

In dieses Ranking fließen 227 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.