Hochschule ist empfehlenswert!

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Am Anfang ist das Studium noch sehr Theorie lastig, praktische Arbeiten sowie interessante Lehrveranstaltungen in Hörfunk, Fernsehen und Online Journalismus werden zur Mitte, bzw zum Ende geschoben. Die Dozenten arbeiten viel mit PowerPoint Präsentationen, was uns als studierende einen guten Überblick gibt. Zusätzlich werden alle Folien online hochgeladen. Die Dozenten benutzen moderne Lehrmittel, zeigen zur Anschauung Filmausschnitte, was den Unterricht interessant gestaltet.
Wir sind eine ziemlich große Gruppe in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit vielen Praxisinhalten

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Großteils sehr nette & engagierte Dozenten, schöne gut ausgestattete Uni, faire Klausuren! Essen in der Mensa leider nicht besonders gesund und auch nicht lecker. Zudem sind die Beiträge Monatlich sehr sehr hoch. Teilweise unnötige Vorlesungen bei denen man fast nichts anspruchsvolles lernt. betrifft das fach "personale & soziale kompetenzen" und "wissenschaftliches propädeutikum"

Praxisprojekte habe nix micht echter Praxis zu tun

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Als erstes ist zu sagen, ich studiere in Berlin und habe nicht mehr viele Semester vor mir. Habe also genügend Erfahrungen mit der HMKW machen können.

Dozenten: Soweit okay, alle sehr nett. Ob kompentent, das mag ich hin und wieder bezweifeln.

Ausstattung: Auch soweit befriedigend. Im Moment kann ich dazu noch nicht sehr viel sagen.

Campusleben: Gar keins. Muss aber gestehen, das auch ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Erfahrung! Null Campusleben!

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Schlecht:
Miserable Orga; schlechte, aus dem Finger gesogene Projekte; kein funktionierendes Netzwerk/kein unproblematischer Datenaustausch; Drucker gehen nicht; es entsteht der Eindruck: das Geld wird von der Leitung privat verbraten.

Gut:
(teilweise) kompetente Dozenten (Gröger, Petuchow, Köhler, Alban, Schulz); kleine Gruppen; gute Kontakte zu den anderen Studiengängen, Verkehrsanbindung

Alles in allem: HMKW ist eine miserable Hochschule. Man wird bei den Problemen alleine gelasen. Hauptsache das Geld fließt!

2.5

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024