Spannend anstrengend aber inspirierend

Medizin (Staatsexamen)

Arbeitsaufwendig, aber viel praktische Verknüpfung möglich, was das lernen erleichtert wie das POL-System. Durch diesen permanenten klinischen Blick auf die Lerninhalte, verliert man den Bezug nicht und der Spaß an den Inhalten bleibt präsenter und greifbarer.

Verständnis des menschlichen Erleben und Verhalten

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Unglaubliche Nähe zu den Dozierenden, familiäre Atmosphäre. Die Stufu Kurse laden ein, über den Tellerrand zu blicken und sich selbst von einer neuen Seite kennenzulernen. Die Initiativen fördern das persönliche Engagement. Ich kann die Uni und den Studiengang nur weiterempfehlen.

Ich bin zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium macht Spaß, aber über die Organisation und die Dozierenden lässt sich streiten. Manche Module sind sehr chaotisch und Prüfungsinhalte unklar, allerdings ist das Semesterabhängig. Es gibt auch sehr coole und interaktive Seminare, die ich immer wieder besuchen würde!

Inspiration und Wissensdurst

Medizin (Staatsexamen)

- ich freue mich mittlerweile so sehr auf die Klinik
- man wird sehr gefordert, aber durch die Uni auch sehr gefördert
- es macht Spaß sich mit Medizin sozial zu engagieren
- es macht Spaß sich bei jedem POL- Fall sich vielfältig den POL Fall zu erarbeiten

In dieses Ranking fließen 566 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 894 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.