Ich habe mehr erwartet

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

An sich ist die Uni Super, sie ist komplex und wir können Dinge erleben, zu denen man so sonst keinen Zugang hat. Aber viele Dozent*innen sind schwer zu erreichen. Die Organisation der Lehrveranstaltungen, kann man nicht organisiert nennen. Eine Semesterplanung für die, die Arbeiten müssen ist extrem schwer. Genauso wie die Prüfungstermine die in viel zu kurzen Abständen stattfinden. Das kann einen den letzten Nerv rauben.
Das wir mündliche Prüfungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein persönlicher Eindruck

Psychologie (B.Sc.)

Ich fühle mich wohl und finde, dass mir an dieser Uni gute Lerninhalte geboten werden. Die Sympathie zu den Lehrenden ist natürlich subjektiv, aber alle geben sich Mühe modern und abwechslungsreich zu lehren. Die Lehre ist zudem praxisnah und klinisch orientiert.

Praxisnahes, persönliches Studium

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni legt großen Wert auf gute Betreuung der Studierenden, viele Veranstaltungen sind klein gehalten und man lernt von Anfang an sehr klinisch und praxisnah. Man hat das Gefühl, dass niemand auf sich gestellt ist und auch die Gemeinschaft der Studierenden ist sehr herzlich. An manchen Stellen würde man sich eine bessere Organisation wünschen, was aber mitunter auch der neuen Studienordnung geschuldet ist.

Psychologie in Witten studieren

Psychologie (B.Sc.)

Die Vorlesungen und Seminare sind oft sehr spannend und ich fühle mich immer sehr wohl an der Uni.
Die Dozent*innen gehen immer sehr gut auf die Studierenden ein und beantworten Fragen.
Der Studiengang und die dazugehörigen Vorlesungen sind sehr praxisnah und man hat das Gefühl sich gut für die Arbeitswelt vorzubereiten.

In dieses Ranking fließen 566 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 894 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.