Auslandserfahrung

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe den binationalen Studiengang gemacht. Ich war bereits eineinhalb Jahre in Dijon im Ausland und es war eine tolle Erfahrung! Neue Menschen kennengelernt, die Kultur, die Sprache… und auch wenn die Unis ziemlich anders war als die deutsche war es das Beste was mir passieren konnte!

Gute Erfahrungen

Sport (B.Ed.) Lehramt

Alle die Sport studieren ticken prinzipiell gleich. Deshalb findet man schnell neue Freunde und fühlt sich gleich wohl. Generell würde ich jedem ein Sportstudium empfehlen, der Spaß am Sport hat und für die theoretischen Hintergründe zu begeistern ist.

Interessanter Studiengang

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Das Studium teilt sich in Vorlesungen, Seminare, Tutorien und Praktika. Der Inhalt baut aufeinander auf und ist sehr verständlich vorgetragen. Mit etwas Eugenrecherche kommt man echt gut durch jedes Modul. Die Praktika sind, bis auf Botanik auch sehr gut aufgebaut und der Lerneffekt ist erkennbar. Ich kann es weiterempfehlen.

Interessante Inhalte aber schlechte Organisation

Biomedizin (M.Sc.)

Das Studium hat an sich interessante Module, doch leider ist die Orga sehr schlecht. Prüfungen werden einfach verschoben, Semester extrem komprimiert, Vorlesungen erst kurz vor knapp hochgeladen, Professoren erscheinen ohne Vorwarnung nicht zur VL etc.

In dieses Ranking fließen 2.446 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.020 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.