Sehr vieles zum lernen aber dennoch nur Theorie

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Theorie Unterricht ist sehr trocken man muss sich immer versuchen selber zu begeistern :( aber dennoch ein sehr facettenreiches Fach mit viel Wissen welches man auf unseren Alltag gut anwenden kann. Würde es aufjedenfall weiterempfehlen für jeden der das Fach auch studieren möchte bzw. In die Richtung gehen möchte.

Sehr spannende Erfahrungen

Französisch / Lettres modernes (B.A.)

Man lernt sehr viel über Sprache und Literatur und bekommt einen sehr tiefen Einblick in die Kultur eines anderen Landes. Die Vorlesung sind sehr interessant aufgebaut und in den Seminaren lernt man genaues Analysieren anhand von Beispielen oder erarbeitet sich selber das Bild von Kultur.

Sehr gute Erfahrungen

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere noch nicht so lange, jedoch kann ich bis jetzt nichts bemängeln. Alles ist gut organisiert, digitales studieren klappt auch super und wir können Dozenten bei Unklarheiten immer fragen stellen. In der Bibliothek gibt es genug Sitz- und Arbeitsplätze, an denen man sich gut konzentrieren kann.

Mangelnde Praxis

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Das Studium bereitet einen leider nicht genügend auf den späteren Beruf vor, da es kaum Praxis gibt. Man lernt viel Theorie, die zwar interessant und auch wertvoll ist. Dennoch kann man diese nicht gleich umsetzen.
Da ich dies binational studiere, hatte ich die Gelegenheit, Zeit im Ausland zu verbringen, die wertvoll für mein persönliches Wachstum aber auch für meine Sprachkenntnisse war.

In dieses Ranking fließen 2.446 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.020 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.