Man lernt super interessante Dinge

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man lernt so so viele Dinge über die Gesetzeslage und wie man Gesetze anwedendet, was ich einfach total interessant finde!
Es ist zwar auch oft mal stressig, aber man lernt damit umzugehen und sich damit zu arrangieren. Ich finde, Jura zu studieren ist wirklich ein Privileg, was sich andere in anderen Ländern nur wünschen können (aufgrund von Staatsformen)!

Kleiner persönlicher Studiengang

Spanisch (B.A.)

Dadurch, dass es nicht so viele Studierende im Bachelor of Arts Spanisch gibt, sind die Veranstaltungen ziemlich überschaubar und man kennt alle Dozierenden persönlich. Diese sind auch alle nett und hilfsbereit. Inhaltlich ist das Studium gut aufgebaut aber durch die Unterbesetzung im Studienbüro läuft die Organisation nicht reibungslos.

Gute Erfahrungen im Großen und Ganzen

Jazz und Populäre Musik (B.Mus.)

Ich finde an meinem Studium vieles gut, vor allem die Fächer, die sich um die individuellen interessen kümmern. Es gibt leider einige Pflichtveranstaltungen, die für viele nicht relevant sind und es wäre noch besser wenn man da mehr individuell wählen könnte.

Spaß und Professionellität

Sport und Sportwissenschaft (B.A.)

Vor allem die Praktikusdhen Krise machten viel Spaß da die Dozenten sehr sympathisch sind und dazu professionellen Umgang hatten und viel lehrten mit viel Spaß an der Sache. Alle wurden gut eingeschlossen, trotz Verletztungen die im Fach Sport nicht unüblich sind.

In dieses Ranking fließen 2.446 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.020 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.