Ich studiere gerne in Chemnitz! :)

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich muss sagen, dafür dass der Studiengang erst wieder neu in Chemnitz eingerichtet wurde und wir die ersten sind, bin ich sehr zufrieden.
Ich hab durchweg tolle Dozenten gehabt bis jetzt, die auch immer ihre Hilfe anbieten. Organisatorisch kann noch einiges verbessert werden, vor allem was Absprachen betrifft. Die Lehrveranstaltungen sind etwas eintönig (im ersten Semester z.b. nur Referate überall), aber man versucht es zu verbessern. Alles in allem bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigentlich ganz cool

Sports Engineering (B.Sc.)

Chemnitz ist natürlich jetzt keine Weltmetropole, aber hat für Studenten doch einiges 'zu bieten'. Die Uni bemüht sich das Studium immer wieder zu verbessern. Die Lehrinhalte werden demnächst auch wieder angepasst, sodass Dopplungen etc. vermieden werden. Das ist derzeit allerdings noch etwas deprimierend. Prinzipiell ist es jedoch recht einfach für uns Studis.
Prinzipiell ist es auch ein toller Studiengang. Wer jedoch mehr auf Technik aus ist, sollte unbedingt ein paar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gerne wieder!

Sports Engineering (M.Sc.)

Alles in Allem kann ich nur positiv über die TU Chemnitz sprechen. Gute Dozenten, gute Lehrveranstaltungen. Die Organisation könnte (wahrscheinlich wie überall) noch ein wenig verbessert werden.
Aber wenn ich noch ein mal wählen müsste, würde ich mich wieder für Chemnitz entscheiden!

Ich will volle Tage Uni/ bessere Organisation

Pädagogik (B.A.)

Das Studium an sich ist super.
Aber mal ernsthaft, ich hab für dieses Semester alles belegt was ging und bin jeden Tag für 1-3 Veranstaltungen in der Uni. Das zur Uni gehen ist schon fast zeitintensiver, als das in der Uni sitzen.
Ich würde mir lieber wünschen, dass ich 1-2 Tage durchgängig hätte, als diese elendige Stückelung.

Ansonsten wäre es auch noch super wenn man diese elendige Bürokratie abschafft.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 901 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.