1A Campus, 2B Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Campus ist super, ausreichend plätze im vorlesungssaal , gute technische ausstattung, sehr kompetente profs (tutoren gemischt), allerdings doppeln sich nicht nur einmal studieninhalte, prüfungen welche fern sind von übungesinhalten, profesuren welche zeitweise kein Verständnis dafür haben wenn der job zwangsgedrungen vorrang hat.

Besser als gedacht

Psychologie (M.Sc.)

Ich hab meinen BAchelor in Leipzig gemacht und war zuerst sehr skeptisch, als mich mein weiterer Weg nach Chemnitz führte. Aber ich muss sagen: ich bin äußerst positiv überrascht worden.
Der Anspruch der Lehrveranstaltungen variiert natürlich von Dozent zu Dozent - aber der große Anteil der Lehrkräfte hat einen hohen Anspruch an sich und seine Vorlesungen und dadurch auch an die Studierenden.
Der Studienverlauf könnte durchdachter strukturiert sein -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenige Dozenten

Soziologie mit dem Schwerpunkt gesellschaftlicher Zusammenhalt und Konfliktbewältigung (M.A.)

Sowohl die Studieninhalte als auch die Ausstattung mit modernen Lernmitteln ist gegeben. Ebenfalls werden genügend Seminare angeboten und auch Plätze sind ausreichend vorhanden. Leider werden viele Dozenten nur für einen kurzen Zeitraum eingesetzt. Zwar ist es toll, viele Dozenten kennenzulernen, jedoch ist es eher kontraproduktiv für die Semesterübergreifenden Projekte als auch für dir Masterarbeiten, wenn man sich ständig an neue Dozenten gewöhnen muss.

Nimm dein Leben selbst in die Hand!

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Ich komme ursprünglich aus der Nähe von Koblenz. Durch eine Verletzung konnte ich nicht nach Köln an die SpoHo gehen. Mein Plan Z so weit weg nach Chemnitz zu gehen hörte sich plötzlich gar nicht so verkehrt an. Ich muss aber sagen: was besseres hätte mir nicht passieren können. Inzwischen habe ich hier meine Freunde, die wie eine kleine Familie zusammen halten. Ich bin selbstständig geworden, da Hotel Mama 490...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 899 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.