Gute Ansätze schlecht organisiert

BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)

Ich muss dazu sagen, dass ich bei über 4000 Euro jährlichen Studiengebühren eine gewisse Organisation und Hilfestellung erwartet habe. Wo sich die Verantwortlichen und deren Gehilfen anfangs noch hilfsbereit und zuvorkommend gezeigt haben, muss ich mich im 6. Semester (ja ich bin fast fertig ) mit unfassbaren Zuständen herumschlagen. Man bekommt 10 verschiedenste antworten auf Fragen, weil sich keiner abspricht. Man wartet Monate auf Prüfungsergebnisse und keiner kann einem sagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der Privaten

BWL - Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Grundlegend hat diese Uni alles, was man benötigt zum Studieren, auch die Dozenten sind ganz locker drauf überwiegend. Was hier noch fehlt, ist das Gefühl an einer Uni zu studieren. Beispielsweise die Mensa, welche fehlt. Die Vorlesungen werden des Öfteren aber ganz gut gestaltet mit praktischen abwechslungsreichen Aufgaben

Grundsolide

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die anfängliche Skepsis wich Gelassenheit. Wer hier ein Institut a la St. Gallen erwartet ist fehl am Platz. Dafür werden aber ein fundiertes Programm mit übersichtlicher Teilnehmerzahl in modernen Räumen geboten. Die Dozenten sind größtenteils gut bis okay.

Insgesamt in Ordnung

BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)

Das erste Semester ist total einfach und man bekommt auch super leicht gute Noten, aber ab dem 2. Semester wird es schwieriger... Im Prinzip lernt man viel auswendig und lernt nicht wirklich viel und ich habe gehört, dass der Studiengang, den ich gewählt habe, nicht wirklich im weiteren Werdegang hilft und man nur ein Teil von dem lernt, was man am Ende eigentlich wissen muss.
Und man muss während der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 349 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.