Studieren, wo andere Urlaub machen

Architektur (B.A.)

Die Organisation ist nicht immer die Beste, dafür das Campusleben und das Drumherum. Interkulturell aufgrund von Österreichern, Schweizern und Deutschen.
Studiengang ist stark Richtung Design weniger Richtung baukonstruktive Details ausgerichtet. Wer das mag, top!!!

HTWG Konstanz - studieren wo andere Urlaub machen

Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Durch Versuche im Labor werden uns die theoretischen Lehrinhalte auch in Praxisbezug gezeigt. Zwar wird es vor der Prüfungsphase meist stressig, doch durch lehrreiche Vorlesung und gut strukturierten Tutorien wird uns geholfen. Auch außerhalb der Vorlesung können wir reichlich dazulernen neben einem breit gefächerten Angebot an spannenden Zusatzvorträgen von Experten, gibt es auch ein großes Hochschulsportangebot und auch ein FH - Kino.

Ich habe mir Studieren etwas anders vorgestellt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Einige Dozenten beharren auf Ihre ursprünglichen Methoden und lassen sich auch nicht davon abbringen. Oft rentiert es sich nicht die Vorlesung zu besuchen, da die Studieninhalte vom Dozent nicht verständnisvoll beigebracht werden, sondern nur noch mehr verwirren.

Dort studieren, wo andere Urlaub machen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin BWLer an der HTWG und lebe sehr gerne hier am See. Obwohl jeden Montag das Berrys bebt, haben wir alle das zweite Semester überlebt.

Das BWL Studium in Konstanz bietet einfach alles. Einen wunderschönen See, die eigene Strandbar, gemeinsames Grillen, Feiern und Lachen. Natürlich gibt es auch genug interessante Vorlesungen. Trotz allem bleibt genug Zeit um das Leben in vollen Zügen zu genießen.

In dieses Ranking fließen 602 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024