Viel Länderkunde

International Management Asia-Europe (M.A.)

Sehr interessante Veranstaltungen zu den einzelnen Ländern und Kulturen. Leider zu wenig vertiefende Wirtschaftsveranstaltungen.
Studiengang ist relativ neu und wird auch kontinuierlich optimiert. Studienfahrt nach Indonesien als sehr gelungener Abschluss.

Bachelor vs. Master

Architektur (B.A.)

Während im Bachelor der Stundenplan voll ist, nur wenig selbst ausgesucht werden kann und gelernt werden muss ohne Ende, bestimmst du im Master komplett deinen eigenen Ablauf. In der ganzen Studienzeit gibt es nur ein Pflichtfach. Die restlichen Fächer kannst du dir im großzügigen Angebot selbst auswählen und dich so in dein eigenes Fachgebiet vertiefen! Ein Studiengang der wirklich Spaß macht und nicht nur aus auswendig lernen besteht, sondern durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbst ist der Student

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Man darf sich nicht nur alles vorkauen lassen sondern muss selber aktiv werden und sich begeistern können für gewisse Themen. Schließlich haben wir nun unsere Zukunft selbst in der Hand und müssen daraus das für uns beste machen. Durch verschiedene Projekte kann man dann noch übergreifend Erfahrungen sammeln.

Mit viel Biss zum Ziel

Architektur (B.A.)

Ein Architekturstudium ist eine Fachrichtung, die einen straffen Zeitplan, gute Selbstorganisation und viel Biss fordert. Gerade im Masterstudiengang sind die Studienplätze sehr begrenzt und es ist nicht selbstverständlich, dass man sofort einen der Plätze erhält. Trotzdem denke ich , dass sich die Mühen am Ende auszahlen werden, denn von Beruf Architekt(in) zu sein, ist ein Traum. An den Hochschulen in Baden-Württemberg könnte die Ausstattung durchaus besser sein, es sind leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 602 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024