Mittelmäßige Erfahrungen

Tourism Development Strategies (M.A.)

Die FH Stralsund hat einen sehr schönen Campus und auch die Lage direkt am Sund ist echt schön. Auch die Stadt an sich ist niedlich und es gibt genügend Studentenpartys, sodass einem nicht langweilig wird. Aber Stralsund ist einfach keine typische Studentenstadt und das richtige Unifeeling kommt nicht auf. Bezüglich der Vorlesungen gab es sehr viele Wiederholungen im Vergleich zu meinem Bachelorstudium und deswegen habe ich nicht wirklich etwas neues...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Stralibu

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Eine super FH, wo man tolle Leute kennen lernen kann. In einer Stadt direkt am Wasser, wo sich Sommer und auch Lernpausen leicht versüßen lassen. Wie an jeder Hochschule zweifelt man manchmal an organisatorischen Fähigkeiten, dafür ist der Zusammenhalt unter Studenten, auch semesterübergreifend, enorm. Ich möchte die Zeit nicht missen.

Klein aber oho

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Studieninhalte werden gut vermittelt, besonders auch im mathematisch/statistischen Bereich. Der Anspruch der LV schwankt von Dozent zu Dozent.
Nach einiger Zeit weiß man als Student, in welche Fächer/bei welchen Dozenten mehr Arbeit investiert werden muss als bei anderen.
Die überwältigende Mehrheit der Dozenten ist sehr engagiert, studentenfreundlich und gut erreichbar, da sich ihre Büros nur ein Stockwerk über den Hörsäälen befinden. Ausnahmen gibt es wohl überall, in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stralsund - ein Ort zum Lernen und Erleben

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig aufgebaut und deckt alle wichtigen Aspekte ab (mathematisch, sprachlich, sozial und viele mehr). Es werden jedes Jahr verschiedene Exkursionen in die außergewöhnlichsten Länder angeboten. Besonders gefällt mir, dass es möglich ist, aus verschiedenen Fremdsprachen zu wählen. Insgesamt entspricht der Studiengang genau meinen Vorstellungen und der Standort in Stralsund ist besonders im Sommer toll.

In dieses Ranking fließen 359 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 833 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024