Im Aufbau - Noch ist die Chance auf Verbesserung da

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Die Idee des Studiengangs ist im Bereich des Tourismusmanagement nicht einzigartig, jedenfalls aber selten, interessant und liegt auf dem Puls der Zeit. Ob im Gewissen der Menschen und Unternehmen, oder nur als Marketingaspekt mag jeder selbst entscheiden.
Umgesetzt wird der Aspekt der Nachhaltigkeit im Studiengang meiner Meinung nach sehr gut! Man sollte sich aber vor Augen führen, dass sich immer noch zu großen Teilen um einen BWL-Studiengang handelt. Sehr Vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innovativ, Interdisziplinär - Fehlanzeige!

Environment and Energy (B.Sc.)

Ja, ja, die liebe Hochschule Rhein Waal. Wenn ich an den ersten Tag zurück denke, wie man empfangen wurde wird mir leicht übel. Die Dekanin posaunte mit voller Überzeugung das Leitmotto der Hochschule vor sich heraus. International, Innovativ und Interdisziplinär. Gelogen hatte die Dame definitiv nicht. Allerdings war ihre Auffassung sicherlich eine andere als die die ich erlebt habe.

Im ersten Semester des Studienganges Environment and Energy saßen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erst Logistik dann Energy and Environment

Environment and Energy (B.Sc.)

Wie gesagt habe ich erst ein Semester Logistics studiert und bin dann auf EE umgestiegen. Bereut habe ich beides weil ich davon ausgegangen bin das das Studium besser wird. Statt dessen wurde ich sehr enttäuscht. Die Lehrqualität und das Niveau ist bis auf eine Handvoll von Fächern sehr mangelhaft. In Logistik hat das in gewisser Weise auch die Studenten wieder gespiegelt. Alle fanden es super toll das wenig durchgenommen wurde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tut es euch nicht an!!!!

Environment and Energy (B.Sc.)

Ich hatte bereits schon Studienerfahrungen bevor ich an die HSRW gewechselt bin. Wie auch ich haben viele Leute die vorher an Unis studiert haben hier hin gewechselt. Hauptgrund waren neben kleineren Vorlesungsgrößen vor allem die Zusammensetzung des Studiengangs. Das erste Semester verlief durchaus positiv. Bis auf Mathe hatte man ein recht gutes Niveau. Die Vorlesungen waren gut durchorganisiert und die Dozenten eigentlich alle vom Fach. Die Zufriedenheit war sehr groß...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 384 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I-II: Hochschule Rhein-Waal Bild III-IV: Axel Breuer - Plan B Fotografie