Gute Unterstützung und Ausstattung der Hochschule

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Durchdachter Studienverlaufsplan, gute Vorbereitung und Unterstützung auf die Bachelorarbeit und Klausuren. Es gibt super Dozenten aber auch nicht so gute, die sich wenig Mühe geben. Die Ausstattung ist gut und die Technik funktioniert auch zuverlässig. Das Prüfungsamt ist jedoch nicht so unterstützend und es kommt öfters mal zu Reibungen zwischen denen und Studenten.

Empfehlenswert

Physiotherapie (B.Sc.)

Generell teilweise etwas unorganisiert aber die Inhalte sind sehr gut und die meisten Dozentin sind freundlich und wissen viel. Vorallem lernt man eigenständig lernen und die Phthophysiologie sehr gut, so dass man sich meist gut die Therapien herleiten und logisch erklären kann.

Gute Erfahrungen mit dem Studium an der Fresenius

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin im vierten Semester und allgemein sind die Studieninhalte sehr gut und anschaulich gestaltet. Die studieninhalte kann man sich Downloaden. Allerdings gibt es nur sehr begrenzt online Unterricht, aber man entscheidet sich ja auch für eine private uni und man möchte hier ja auch von den kleinen Gruppen Profitieren.

Sehr praxisnah

Die Lehrveranstaltungen sind sehr praxisnah, da viele Dozent:innen außerhalb ihres Lehrwesens im ASD, Jugendgerichtshilfe, etc. arbeiten. Dies gibt einem bessere Einblicke, als nur an ausgedachten Beispielen zu lernen.
Ich befinde mich aktuell im 5. Semester und was ich nicht gelungen finde, ist die Vorbereitung auf die Bachelorarbeit und das Wahlmodul. Da wird man grade quasi ins kalte Wasser geworfen, ohne voher Infos bekommen zu haben.

In dieses Ranking fließen 1.258 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.728 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.