Würde nie was anderes studieren wollen

Zukunftsökonomie (B.Sc.)

Ich habe im ersten Jahr der Zukunftsökonomie angefangen und bin nach wie vor super happy. Wir haben äußert kompetente und freundliche Dozenten, spannende und abwechslungsreiche Vorlesungen und einen guten Kontakt zu den Verantwortlichen. besondern gefällt mir das wir schon im 3. Semester die Vertiefung beginnen, so kommen nach dem Grundstudium gleich Vorlesungen die man mehr oder weniger selber wählen kann. Kann es also nur sehr empfehlen!

Ich liebe es

Kunsttherapie (B.A.)

Die wichtigste Erfahrung die ich mache ist, dass gefördert wird, sich selbst auch in seine Kunst einzubringen und dass (Selbst)Reflexion extrem wichtig ist. Prüfungen sind fair und machbar (viel praktisches Arbeiten + Prozessreflexionen als Prüfungsleistungen)

Sehr kompetente Profs

Zukunftsökonomie (B.Sc.)

Der Studiengang Zukunftsökonomie ist der legitime Nachfolger von VWL. Dementsprechend werden auch weiterhin einige volkswirtschaftliche/ökonomische Inhalte vermittelt (vor allem im Grundlagenstudium), allerdings werden diese sowohl um klassische BWL-Themen (Projekt- und Prozessmanagement) als auch um nachhaltige/zukunftsorientierte Schwerpunkte ergänzt.
Ich finde die Mischung sehr gut und habe auch das Gefühl, vieles im späteren Berufsleben anwenden zu können. Einige der Professoren sind nicht nur Experten auf ihrem speziellen Gebiet, sondern können nahezu nahtlos...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großes zwei pflicht Auslandssemester

Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)

Die zwei Pflicht Auslandssemester sowie das Praxissemester bieten die Möglich sehr viel internationale Erfahrung zu sammeln und Kontakte zu knüpfen. Die Angebotenen Kurse sind sehr abwechslungsreich und interessant. Die Vorlesungsinhalte werden meist
praxisnah und interessant vermittelt.

In dieses Ranking fließen 743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.490 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.