Gute Kombination von Wirtschaft und Jura

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist gut aufgebaut, die Grundlagen kommen direkt am Anfang und dann wird es komplexer. Der juristische Teil ist gut ausgebaut und macht viel spass, der bwl teil ist auch gut.
Die technische Ausstattung an der Hfwu ist eher schlecht.
Die meisten Dozenten sind gut aber es gibt auch ein paar welche echt schlecht erklären.

Die Verbindung von Recht und Wirtschaft

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Als Student im Studiengang "Wirtschaftsrecht" kann ich sagen, dass es eine faszinierende und anspruchsvolle Erfahrung ist. Durch die Kombination von Recht und Wirtschaft erlangen wir ein tiefgreifendes Verständnis für die rechtlichen Aspekte wirtschaftlicher Entscheidungen und Transaktionen. Das Studium bietet eine vielseitige Ausbildung, die es uns ermöglicht, sowohl juristische als auch ökonomische Probleme zu verstehen und zu lösen. Die praxisnahe Ausbildung und die Möglichkeit, in verschiedenen Bereichen wie Vertragsrecht, Gesellschaftsrecht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspannte Atmosphäre

Zukunftsökonomie (B.Sc.)

Tolle Dozierende, schöner Campus und total entspannte Atmosphäre! Die Themen sind stark VWL-lastig. Ich wünsche mir mehr Nachhaltigkeitsthemen.
Die Prüfungsvorbereitung ist großteils fair und gut manchmal aber auch nicht.
Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden

Beste Kombi

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

An sich ist der Studiengang wirklich sehr gut und bildet auch für die Zukunft weiter. Die Kombination zwischen Wirtschaft und Jura ist der Hochschule gelungen. Auch hat man nach dem Bachelor gute Chancen sich als Jurist*in weiterzubilden. Die Professor*innen sind auch bis auf ein paar einzelne wirklich sehr kompetent.

In dieses Ranking fließen 743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.490 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.