Betriebsbezogen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Bisher ganz gut, hätte mir mehr betriebsbezogene Inhalte gewünscht und eine bessere Organisation was Hausarbeiten Abgaben bzw. Referate angeht.

Zu den Studieninhalte:
Ich würde früher mit der Vertiefung anfangen beziehungsweise das man früher selber seine Module wählen darf, je nachdem in welcher Richtung man später gehen möchte.

Perfektes berufsbegleitendes MBA-Programm

VfB Master / Power MBA (MBA)

Der „VfB Master“: MBA Leadership & Sportmanagement hat meine Erwartungen vollends übertroffen. Neben der Nähe zu meinem Herzensverein, dem VfB Stuttgart 1893, überzeugten mich die spannenden, praxisnahen und zukunftsrelevanten Lehrinhalte. Ich würde das MBA-Programm jederzeit wieder durchlaufen und kann es daher bestens empfehlen. Mit der engen Betreuung durch die VfB-Bildungsakademie ist der Kontakt während des Studiums und auch danach als Alumni stets gegeben, was ich ebenfalls hervorheben möchte.

Perfektes berufsbegleitendes Studium

VfB Master / Power MBA (MBA)

Im VfB Master wird ein sehr breites Wissensspektrum angeboten. Dabei findet sowohl eine gute Mischung aus digitalen und in Präsenz-Terminen aber auch eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis mit Insights aus der VfB-Welt statt.
Flexible Organisationsmöglichkeiten, einfacher und guter Kontakt zu Dozenten und Kommilitonen sind weitere Vorteile, die dieses berufsbegleitende MBA-Studium besonders machen.

Der passende Studiengang für mich

Zukunftsökonomie (B.Sc.)

Aktuell befinde ich mich im vierten Semester und bin mehr als zufrieden. Ich habe definitiv die richtige Wahl mit Zukunftsökonomie getroffen. Die Studieninhalte sind sehr spannend und interessant, besonders seit meiner Vertiefungswahl habe ich viel Spaß an den Modulen.

Module wie "Umweltökonomie" oder das "Zukunftsseminar" im dritten Semester haben mir bisher am meisten Freude bereitet. Es fällt sofort auf, dass die Professoren viel Erfahrung in der Lehre und aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.490 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.