Man zahlt für den Abschluss, nicht für Inhalte

Medieninformatik / Mediendesign (B.A.)

1.7

Hallo,

ich habe mein Studium vor kurzem erfolgreich abgeschlossen und kann daher einiges dazu sagen.

Wesentliche Vorteile:

- die FHD ist sehr gut an den ÖPNV angebunden
- die Dozenten sind bis auf sehr wenige Ausnahmen sehr freundlich, es gibt ein gutes, respektvolles Verhältnis auf Augenhöhe
- die Studierenden-Gruppen sind klein und zumindest in unserem Studiengang haben sich alle sehr gut verstanden, wie eine kleine Familie
-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah trotz Vollzeitstudium

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Ich stehe jetzt kurz davor, meinen Bachelor zur erhalten und kann durchaus von rein positiven Erfahrungen berichten. Aufgrund der kleinen Gruppen, hatte ich immer einen direkten Draht zu den Dozierenden, welche mir immer mit Rat und Tat zur Seite standen. Auch bei der Bachelorarbeit konnte ich meine Mentorin zu jeder Zeit um Hilfe bitten. Der einzige Nachteil des Studiums sind die hohen Studienkosten, allerdings sind sie mir im Nachhinein wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnähe

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Die Dozent*innen befinden sich zum Großteil neben der Lehre noch im Berufsleben. Durch diesen Erfahrungsschatz baute erzählte Praxis auf Theorie auf, was dazu führte, viel tiefere Einblicke in die Themenfelder zu bekommen. Neben der Praxisnähe ist es von Vorteil, einen „festen Stundenplan“ vorgegeben zu bekommen, ohne dass man sich von Semester zu Semester stressen muss, alle Module zu schaffen.
Ich bin jetzt im 6. Semester und könnte mit meiner Wahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spart euch das Geld! Ein BWL Studium tut es auch.

Tourismus & Event Management (B.A.)

2.1

Als ich den Studiengang begann hatte ich gehofft besonders praktische Einblicke in die Eventbranche zu erlangen. Leider war der Studiengang zu meiner Zeit (2016-2019) noch sehr jung und meiner Meinung nach nicht ausreichend durchdacht. Zwar waren die Dozenten größtenteils freundlich und hatten auch theoretische Kompetenz nur hat mir allerdings immer der Praxisbezug gefehlt. Wäre die Angelegenheit nicht so sündhaft teuer gewesen, wäre das an sich ja auch kein Problem. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 271 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.