Theorie stimmt, Praxis unklar

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Ich fand das Studium sehr gut um theoretische Grundlagen auf- und auszubauen. Es war ein sehr vielfältiges Angebot an Modulen und auch Wahlpflichtfächern (im letzten Semester). Jedoch fehlte mir leider etwas die praktische Umsetzung in einigen Bereichen, beziehungsweise die Anzahl der Praktika sind auch begrenzt. Für die Zukunft fände ich eine stärkere Verbindung zwischen den Bereichen noch optimaler. Aber es ist auf jeden Fall eine gute Theoretische "Ausbildung" für einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine erfüllende Studienerfahrung

Pflege- & Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich hatte eine außerordentlich positive Erfahrung mit den Dozenten an meiner Hochschule. Die Möglichkeit, Fragen zu stellen, sowohl während als auch nach dem Unterricht, hat die Lernumgebung sehr studentenorientiert gemacht. Die Unterstützung und die vielen Literaturverweise und Empfehlungen haben mir enorm geholfen. Die engagierten Dozenten waren immer bereit, zu helfen. Zusätzlich waren das Studiensekretariat, die Studienorganisation und das Prüfungsamt stets erreichbar und hilfsbereit. Alles in allem war mein Studium an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren während Corona

Business Administration (B.A.)

Sehr angenehmes Lernen auch in digitalem Zusammenhang während der Corona-Pandemie. Gelehrte Aspekte waren enorm Interesse-weckend und oftmals Horizont-erweiternd. Auch sehr anregende Zusammenarbeit mit Leuten aus anderen Fakultäten; gute Grundlage für Themenbereich-Übergreifendes Verständnis.

Umfangreiche und intensive Erfahrungen

Tourismus & Event Management (B.A.)

Ich hätte mir bei diesem Studium an der FHD mehr Praxisbezug gewünscht, zudem wurden wichtige Themen wie Steuern und co. leider nicht mit behandelt. Desto trotz konnte ich wichtige Dinge mit auf den Weg nehmen, trotz der der Covid-19 Pandemie.
Die Dozenten waren stets hilfsbereit und versuchten immer eine zufriedenstellende Lösung für alle Parteien zu finden.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 271 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.